Sims 3 - Laufwerk erkennt CD nicht mehr, was nun?

5 Antworten

Du könntest das Spiel auf Origin (der Online-Plattform von EA) aktivieren und du kannst dir das Spiel dann runterladen und ohne Probleme zocken.

Dazu lädst du dir Origin runter. http://www.origin.com/download erstellst einen Account -> meldest dich an -> gehst links oben auf Origin -> Produktcode einlösen -> Key vom Spiel eingeben -> runterladen -> installieren -> spielen.

MaxPayne0  05.03.2013, 10:53

bei Origin sieht die Produktcode-Aktivierung so aus: http://techfrage.de/upfiles/13542816001585593.png

ClarisseCafe
Fragesteller
@MaxPayne0

Das werde ich auf jeden Fall mal probieren! Ich danke dir für deine Antwort :)

MaxPayne0  07.03.2013, 11:01
@ClarisseCafe

falls du dazu noch eine Frage hast einfach melden. Die Aktivierung funktioniert aber normalerweise 100%ig ;)

ClarisseCafe
Fragesteller
@MaxPayne0

Danke, danke, danke! Es klappt tatsächlich, ich bin so glücklich :)

Die CD hat offensichtlich einen Fehler. Oder ist es eine DVD? DVDs sind ziemlich empfindlich CDs eher robust. Aber irgend wann sind sie auch hin. Ich habe manche CD zum Laufen gebracht, indem ich sie mit Geschirrspülmittel gereinigt habe, aber hinterher gut und mit Vorsicht abtrocknen! Wenn das nichts hilf, kannst Du es noch mit Isopropylalkohol probieren. Aber Achtung nicht rauchen, keine Kerze! Sonst fliegt Dir alles in die Luft oder Du hast 'nen Zimmerbrand.

ClarisseCafe
Fragesteller

Oh, es ist eine DVD, Asche auf mein Haupt, ich kenne mich echt gar nicht aus. Geschirrspülmittel wäre echt einen Versuch wert, ich werde es probieren und dir das Ergebnis mitteilen ;) Danke für deine Antwort, Kuno33!

an einem anderen Rechner/Laptop erstmal testen und schauen ob das selbe Problem auftritt?

Ansonst schon wie geaschrieben die CD vilt. polieren lassen, wenn sie zu stark verkratzt ist ;)

ClarisseCafe
Fragesteller

Wir haben leider nur einen PC im Haushalt, aber ich werde sie morgen mal mit zu Freunden nehmen und dort testen, ob sie bei Anderen funktioniert. Ich danke dir, jbenz :)

Hy, bevor du der Disc mit irgentwelchen Hausmitteln zu leibe rückst, folgendes, hast du es schon einmal mitner Reinigungs -Disc versucht. CD,DVD&Blue-Ray Laufwerke sind die reinsten Staubsauger durch ihre Statische Aufladung, das heißt, das Laufwerk versift immer mehr, und dann irgenwann erkennt er nix mehr.

ClarisseCafe
Fragesteller

Meinst du es liegt am Laufwerk? Andere CDs/DVDs klappen aber wunderbar? Oder ist die Sims DVD nur besonders empfindlich?

orpheus21762  05.03.2013, 18:53
@ClarisseCafe

Es liegt in Diesem Falle an dem Laufwerk. Es ist nun mal so, je Voller eine Disc ist, deso kleiner die Rillen, und desdo anspruchsvoller und auch Störnafälliger ist sie. Das heißt, es sind dann auch die ersten Scheiben die nicht mehr laufen. Daher also mein Rat , Reinige zuerst das Laufwerk. Ansonsten frage doch mal deinen Nachbarn oder Freund, ob du die Disk mal auf seinem Rechner antesten kannst ,nur um zu sehen ob sie überhaupt noch läuft. Das ist im übrigen, der einer der Gründe warum meine Rechner immer mehr als nur ein Laufwerk haben.

Vielleicht mal zu einem CD-Polierer bringen. Oder du nimmst einen No-CD-Crack.

ClarisseCafe
Fragesteller

Kann man das auch selbst machen? Die gute alte Zahnpasta zum Beispiel oder ist davon eher abzuraten?

CommandernyZe  04.03.2013, 23:23
@ClarisseCafe

Ich hab keine Ahnung. Aber bei der Videothek meines vertrauens machen die das für 3€. Da geb ich lieber die aus, als mir das Spiel neu zukaufen.

ClarisseCafe
Fragesteller
@CommandernyZe

Danke für den Ratschlag, ich werde mich mal umhören! Schönen Abend wünsch ich dir noch :)

orpheus21762  05.03.2013, 18:55
@ClarisseCafe

Hallo, gehts noch? schmier zahnpasta drauf und wisch es mit nem nassen waschlappen ? 2-3 Stunden ins Gefrierfach?Microwelle oder Backofen auf 200 °C vorheizen? Ich dacht, du wolltest sie wieder abspielen! Bei Zahnpasta bleiben Rückstände in den Kratzern und verschlimmern meist die sache. Beim einfrieren wirft meißt die Silberschicht auf der Oberseite Blasen ,also Exitus. Grundsätzlich sind DVD/CD´s auf der Oberseite empfindlicher als von unten. Ach ja, da war ja noch die sache mit dem Ofen, da erspare ich mir jeden Komentar, oder hast du noch nie gesehen was mit einer -schallplatte passiert wenn sie in der Sonne liegt und heiß wird? Bei deiner Disc ist es zzwar nicht ganz so krass aber es reicht anschließend nur noch für die tonne. Das einzige was klappen könnte ist diese Reparaturpaste die du in Händy-Geschäften für das Display bekommen kannst. Ansonsten mußt du einfach besser auf deine Scheiben aufpassen.