SIMkarte registrieren - Personalausweis Kopie - welche Daten?

4 Antworten

Vielleicht bin ich übervorsichtig, aber bei "supergünstig" und "Ausweis fotografieren" gehen bei mir alle Warnlampen an...

Aber abgesehen davon: Das Problem ist, wenn du Daten schwärzt funktioniert entweder eine Verifizierung nicht mehr, oder die Daten waren nicht wichtig.

Avatar987
Fragesteller

Das ist callya. 2gb für 2,89€.

Ok

SirKermit  20.11.2018, 05:14
@Avatar987

Ein Produkt, das typisch rund 10 Euro kostet, soll nur 3 kosten? Wir reden über Prepaid. Wie soll das klappen?

Das ist doch safe Scam. Hab noch nirgends gehört, dass ein Foto vom Ausweis reicht. Wie denn auch, da müsste mindestens noch dein Kopf daneben zu sehen sein. Deswegen gibt's da ja auch eigentlich nur Videocall und Postident.

Davon würde ich dringend die Finger lassen, sonst wirst du demnächst sicherlich mal nette Briefchen bekommen.

Es wird der Name, Vorname, Adresse und das Geburtsdatum registriert.

Woher ich das weiß:Hobby

Daten schwärzen? Hä? Es werden für die Registrierung ja ALLE Daten gebraucht!

Avatar987
Fragesteller

Ok