Silberfische?

4 Antworten

Bist du dir sicher, dass es Silberfische sind und keine Papierfische? Papierfische sind größer und dunkler und glänzen nicht so und sie brauchen nicht diese hohe Luftfeuchtigkeit wie Silberfische. Sie sind auch etwas größer. Guck mal hier, da ist ein Vergleich, auch mit Fotos: https://www.fischchen-experte.de/silberfische-oder-papierfische/

Wenn du Papierfische hast, dann solltest du ganz schnell mit der Bekämpfung anfangen, denn die Viecher vermehren sich super schnell und wenn du nichts tust, hast du bald hunderte in der ganzen Wohnung! Nur die Köderdosen als Maßnahme bringen nix.. auch bei Silberfischchen. Die Fischchen können nicht so gut riechen und kriechen deshalb auch manchmal einfach an der Box vorbei. Essig mögen die zwar nicht, aber davon werden sie nicht verschwinden. Hier kannst du lesen, wie man sie bekämpfen kann: https://www.fischchen-experte.de/papierfischchen/ .. Viel Erfolg!

Und wenn du Fragen hast, frag mich gerne. Kenne mich da (leider..) ganz gut aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

minkicat  29.05.2022, 18:59

Achso, wohnst du in einem Haus mit mehreren Parteien? Dann können die auch vom Nachbarn kommen und die anderen Wohnungen sollten auch bekämpft werden, sonst wird das bei dir nie aufhören..

Wie wird man Silberfische für immer los?

Mischen Sie zwei Teelöffel Backpulver mit einem Teelöffel Zucker. Streuen Sie den Köder auf dem Boden aus – vor allem in die Ritzen und Fugen. Hier verstecken sich die Tiere tagsüber. Fressen die Silberfischchen vom Backpulver, blähen sie sich auf und sterben.

Wir haben sie nach Jahren gut wegbekommen.

Wir hatten Millionen, wirklich, es war hart ekelhaft.

5 Jahre ca hat es gedauert....

Immer die Giftdinger und feuchte Stellen entfernen.

Meist die Wohnung irgendwie feucht, wenn du sehr viele hast.

Deborah12345
Fragesteller

Danke für die Antwort feuchte stellen habe ich nirgends ich wische auch nicht zu nass also ich kann es mir nicht erklären..

Friday4School  01.04.2022, 01:44
@Deborah12345

Ne, das muss schon richtig dauerfeucht sein, nicht da paar Minuten durch das Wischen.

Die mögen feuchte Umgebung um sich zu vermehren.

Ich hasse diese Viecher, ich hatte auch alle Spinen und so gelassen.

Ich glaube fast, dass die die gefressen hatten, weil wir hattne schon so 10 Spinnen im Haus, die man sah.

Wir hatten auch einen 100 füsser, den finde ich sogar maximal eklig, aber frisst bestimmt 3 fische pro Tag.

Silberfische sind harmlos,es liegt daran das sie feuchtwarme Räume mögen.

Meistens im Bad.

Die tun nix.

Deborah12345
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort jedoch habe ich die silberfische in der gesamten Wohnung nicht nur im Bad..

cleverdog07  01.04.2022, 01:43
@Deborah12345

Dann stimmt was nicht wo sie wohnen=Wasser sucht sich seinen Weg im Haus/Wohnung.Da sollte ein Fachmann ran der sich damit sehr gut auskennt.