Sieht man malware als versteckte Prozesse / Hintergrundprozesse durch CPU-/ Prozessoranalyse oder auch über Taskmanager-Software?

2 Antworten

Natürlich, alles ist ein Prozess.

Die Frage ist nur, ob Du ihn als Virus erkennst, die verstecken sich gerne in anderen Programmen oder stören eben solche Analyse-Versuche.

Und natürlich können es auch beliebig viele Prozesse sein.

Und nein, ein Virenscan ohne Fund ist keine Garantie, dass es kein Virus auf dem PC gibt.

Ohne Mal die Frage direkt zu beantworten:

Einfach Virenscan machen, dann siehst du, ob da irgendwas ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung