Diese Website ist absolut mangelhaft, vom Inhalt fast garnichts, die Farben sind langweilig, es sticht nichts heraus. Impressum und Datenschutz fehlt.

Generell ist dieser Baukasten, diese „Firma“ für SSO Clubhomepages nicht geeignet, ich habe selber einen Club und hab da vieles ausprobiert.

Ich empfehle dir, such dir einen anderen Baukasten, Jimdo ist gut, aber nur wenn du das System mit der Coding funktion auswählst, wenn du beginnst deine website zu erstellen. Außerdem ist das Bewerbungsfach absolut ungeeignet, niemand gibt da seine Email an, nur für einen Club. Außerdem kommt das so dann billig und schnell hingeklatscht rüber, weil die Homepage komplett unstrukturiert ist, keine Infos vorhanden die relevant ist. Informier dich lieber, bevor du sowas machst, lass dir gegebenenfalls auch erklären und zeigen, wie das geht, was gut ist, wie du das machen musst, das sie leute sich die website überhaupt anschauen. strukturier alles fertig durch, plane alles, bevor du anfängst homepage zu machen, mittis zu suchen, etc. und eine gute homepage dauert schon mal gut 6-7 Stunden + , wenn du neu bei dem ganzen bist dann noch länger.

falls du genaueres haben möchtest, dann schreib mir doch privat nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mich viel informiert.

Hallöle,

Ich würde sagen, die Informationen über den Club sind mangelhaft. Man sollte vielleicht noch mehr einbauen an Informationen über den Club und am besten wäre, wenn du mit Jimdo arbeitest, weil das eigentlich die einfachste Webseite um eine Homepage zu erstellen ist. Was Mangelhaft ist an Informationen, ist zum Beispiel, über dich.. beschreibe dich etwas näherer, dies kommt immer besser an. Dann wäre es auch gut, wenn du sagst, auf welchen Server ihr seid und was ihr allgemein macht im Club. Vllt konntest du auch eine Storyline einbauen, wie der Club entstanden ist. Bei dem Stammplatz würde ich auch noch ein Bild hinzufügen, wo es genau ist. Sonst ist es zu verwirrend. Dann wäre auch gut, wenn du bei deiner Vorstellung ein Bild hinzufügst von deinen Charakter in SSO! Vllt möchtest du dir ja mal etwas an meiner Homepage von meinen Team etwas umgucken und dir dort bissel was abschauen oder so..

Die Homepage wäre: https://chaotic-dressage.jimdofree.com/

LG Levin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HaleyOpalchild
Fragesteller

Lieber Levin,

vielen Dank! Werde ich auf jeden Fall mal umsetzten!

Hey,

Mir gefällt diese Website leider überhaupt nicht,

es gibt viel zu wenig Informationen über den Club und es kommt für mich mühelos rüber.

Außerdem sind da einige Rechtschreibfehler , die man sich nicht gerne ansieht.

Ich würde mich auch erstmal darüber Informieren wie das eigentlich alles funktioniert, Jimdo ist auch ebenfalls eine bessere Website für SSO Clubs.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen mit Sso gemacht und kenne mich gut aus 👍

Aus technischer und rechtlicher Sicht ist die Seite mangelhaft. Die Farbkontraste sind viel zu gering, die Abstände sind zu klein, der Inhalt ist … nicht vorhanden, die Menüführung ist wirr, etc. pp.

Rechtlich zwingend notwendige Dinge wie ein Impressum oder eine Datenschutzerklärung fehlen. Der nicht albwählbare Cookie-Hinweis ist schon lange nicht mehr erlaubt.

Da ich nicht dein Zielpublikum bin, kann ich ansonsten zur Seite nicht mehr sagen. Wenn du an Webdesign Interesse hast, dann empfehle ich dir entsprechende (aktuelle) Tutorials zu HTML und CSS sowie Seiten, auf denen gute UI und UX erklärt werden.

Mir persönlich gefällt die Farbkombination nicht, ich finde sie sehr anstrengend anzusehen.

Inhaltlich fehlt auch vieles/ alles ist nicht sonderlich gut durchdacht/ ausgeführt und irgendwie ist kein richtiger roter Faden da.

Und dann wie meine Vorredner gesagt haben: Das Impressum usw. fehlt komplett.