Sicherheit unter Decke?

6 Antworten

Ja weil es so Ist . Ich konnte meine Decke zum Leben erwecken und es hat sich in das Bettdecken Monster verwandelt und das gute mein Bettdecken Monster beschützt mich aber auch aggressiv so wie Wildschweinweibchen und Flusspferdweibchen ihre jungen verteidigen. Es hat ein von Weißen Hai großes maul ..

Ich weiß es auch nicht genau, aber meine Vermutung ist, daß die Lösung direkt mit dem Problem zusammenhängt. Die Ängste vor denen die Decke schützen soll sind letztlich irrational. Dementsprechend ist es auch das Sicherheitsgefühl. Genauso wie wir im Inneren wissen, dass die Decke uns nicht wirklich vor ernsten Gefahren schützt, wissen wir aber auch, dass dort keine Gefahren sind. Aber auch ein irrationales Sicherheitsgefühl ist in dem Moment real und somit ist der aus der Decke schauende Fuß durchaus in Gefahr.

Es hat nichts mit Sicherheitsgefühlen oder so zu tun, aber es fühlt sich halt besser an, wenn beide Beine gleich warm oder kalt sind, anstatt eines unter der warmen Decke und das andere an der kalten Luft.

Mir fällt dazu die Embryo-Haltung ein.

Die Beine sind dann zum Körper herangezogen und der Rücken ist leicht gekrümmt.

Mit der Decke würde es für mich nur in diesem Zusammenhang Sinn machen.

Es ist das Schutzgefühl, das wir im Bauch haben, bevor wir geboren werden.

Hey! Also, das Gefühl, sicherer unter der Decke zu sein, kommt wahrscheinlich von dem Gefühl der Geborgenheit ❤️❤️

Es ist wie eine Schutzmauer gegen die Welt da draußen. Und auch wenn es nur ein Stück Stoff ist, fühlt es sich irgendwie magisch an, oder?

Es ist wie ein Zauber, der uns sicher fühlen lässt. 🫶🏼❤️

Also, keine Sorge, du bist nicht allein damit! Bye und schlaf gut! <3