Sharmuta als Bedeutung jemand der etwas extra macht?

3 Antworten

Ich glaube nicht das dein Baby beleidigt wurde, sondern du bzw. glaube ich du hast vielleicht einige Wörter vor "sharmuta" überhört wie ibn (Sohn) oder bint (Tochter), kommt darauf an welches Geschlecht dein Baby hat, weil das würde dann bedeuten "Sohn/Tochter einer H*re/Schl*mpe. Wie ich darauf komme, Sharmuta sagt man nicht zu Babys, außer man will die Eltern beleidigen.

LG und alles Gute zum Baby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich spreche kein Arabisch etc., aber wenn man das Wort googelt, bedeutet es nichts tolles. Überall steht so etwas wie "Schl*mpe" oder "H*re".
Also ich würde an deiner Stelle die Schwester von deinem Freund freundl. drauf ansprechen, denn wenn jemand meine Tochter (vor allem ihre Tante) so bezeichnen würde, würde ich es wissen wollen. Und es würde ja leider zu der Vorgeschichte von euch passen.

Wünsche dir alles Gute mit der Kleinen und eurer kleinen Familie.

Die anderen haben ja schon gesagt, was das Wort bedeutet. Ich würde sie darauf auch mal ansprechen!

Mal abgesehen davon: Babys schreien nie "extra" um irgendwas damit durchzusetzen! Ich hoffe das ist dir bewusst :)