Shadow on the Wall deutsche Version?

2 Antworten

Hallo, ich kenne das Lied auch!!!! Ich suche es auch, aber finde es auch leider nicht. Ich meine, dass das damals in der Hitparade mit Dieter Thomas Heck ausgestrahlt wurde, aber sicher bin ich mir nicht. Schade, dass die deutsche Version von Shadow on the Wall, sehr rockig präsentiert und von einem Mann eben in Deutsch gesungen, nicht mehr auffindbar ist- das war nämlich mega!!!!😂

Ich glaube, du bringst da was durcheinander. "Schatten an der Wand" ist keine deutsche Version von "Shadow on the wall". Letzteres ist im Original von Roger Chapman und wurde bekannt durch Mike Oldfield.

https://youtu.be/ge8bG7vUyko

Bei exakt der Aufnahme stand ich übrigens live im Publikum. :-)

Das Lied, das du suchst, ist vermutlich folgendes von Jule Neigel.

https://youtu.be/fJ_kh7Tn8Ho

Youtube kennt außerdem noch zwei Lieder gleichen Namens von Achim Reichel und Olaf Berger.

Igtrodar
Fragesteller

Nein das meinte ich nicht. Es gibt von Shadow on the Wall von Mike Oldfield/Roger Chapman eine Version in der der Text deutsch gesungen wird. Und die suche ich. Ostschlager ist eher so gar nicht mein Fall.

IngaSwenson  13.05.2022, 04:51
@Igtrodar

Ok, die ist mir tatsächlich nicht bekannt. Das muss dann schon was recht spezielles gewesen sein. Hitparade der Schlümpfe o.ä. kannst du aber ausschließen? Es war eine ernsthafte Coverversion und keine Verballhornung? Gesang männlich oder weiblich?