Siemens Waschmaschine hat Programmfehler?

2 Antworten

Man kann in den Programmiermodus und das ganze Resetten.. Eine Anleitung dazu haben aber nur Hersteller und einige Elektro-Firmen ^^' Am besten mal beim Hersteller anrufen und fragen.. das kostet ja noch nichts :)

Dome2000
Fragesteller

Danke, werde ich am Montag gleich versuchen!

Warum ist das ein Problem für dich, wenn es keines sein müsste?

Lass doch die Maschine einfach fertig werden, dann hat sich die Elektronik selbst zurück gesetzt. Tja, als Fachmann von Siemens würdest du dir doch auch gewisse Dummheiten von Kunden bezahlen lassen, oder arbeitest du umsonst?

Verabscheust du auch einfache Lösungen auf die du selbst nicht kommst?
Was hindert dich, ein angefangenes Programm durch laufen zu lassen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Dome2000
Fragesteller

Also ich habe die Maschine leer sie wäscht nicht. Wenn ich die maschienentür schließe und irgendein Programm versuche zu starten, da keins aktiv ist, piept sie als wäre sie mitten im Waschgang. Da  wird aber nichts gewaschen.

realistir  22.05.2016, 13:39
@Dome2000

Wir könnten weiter sein, wenn du mehr sinnvolle Angaben zum Problem machen würdest.

Wieso hast du das Türschloss als defekt empfunden, zu welchem Maschinenzeitpunkt ausgetauscht usw?

Normalerweise gibt eine Maschine das Türschloss nur dann wieder frei, wenn kein Wasser mehr in der Maschine ist und die Trommel nicht mehr drehen würde.

Es gibt zwei Sorten Türschlösser. Eines mit Rückmeldekontakt und eines ohne Rückmeldekontakt. Welche Type ist in der Maschine verbaut?

Gibt es eine LED Tür und wie ist diese LED beim einschalten und Programmwahl? Gibt es eine Starttaste, oder wie fängt die Maschine mit einem gewählten Programm an?

Mein Gott, versuche mal ein bissel mit zu denken. Normal piept eine Maschine nicht, die piept erst, wenn sie auf etwas aufmerksam machen möchte und zeigt dann auf einem Display einen Fehlercode an, oder LED blinken. Was geschieht bei deinem Modell wenn es piept?