Seltsames/merkwürdiges im Wald?

4 Antworten

Eine seltene Schleiereule, deren Kopf sieht im Mondlicht wirklich aus wie ein Totenschädel mit einem Schleier um den Kopf (Es gibt viele schöne Fotos im Internet), ich dachte schon einem Moment lang ich hätte Horrorvisionen, bis ich schließlich erkannte dass es sich nur um einen harmlosen Vogel handelt, der gleich darauf leider wegflog, weil die Eule mich als ebenso bedrohlich ansah wie ich sie.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wald, Geheimnis, seltsam)

Bassline6415
Fragesteller

Echt creepy, ich würde um mein Leben Rennen glaube ich 😅

Statt Feuersalamandern fanden wir vor Jahrzehnten unter einem Stein mal einen Haufen Glasampullen mit gelbem Pulver drin und Hakenkreuz drauf...

... ein eingeschalteter Apotheker stellte fest dass das Digitalis (vom Eisenhut) enthielt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unweit von diesem Sendebunker (vom Adlerhorst)

Bild zum Beitrag

lag dieser zusammengesetzte Grabstein

Bild zum Beitrag

Weit abseits der Waldwege geisterte diese Gestalt mit schwarzen Handschuhen, Stecken und Plastikeimer im August

Bild zum Beitrag

durch den Wald. Pilze gesammelt hat der sicher nicht.

 - (Wald, Geheimnis, seltsam)  - (Wald, Geheimnis, seltsam)  - (Wald, Geheimnis, seltsam)

Ein abgeranzter, halb vermoderter Lederkoffer in einer Niesche, die von Dornengebüsch umgeben war.

Ich war noch ein Kind und habe den Koffer mit meinen Freunden gefunden, als wir uns Verstecke im Wald suchten, um da zu spielen.

Wir mussten dieses Teil erst mal "ausgraben" - keine Ahnung, wie lang er da schon gelegen hat aber er stank entsprechend und Viehzeug wuselte auf dem Leder herum. Die Fantasie ist da natürlich ein bisschen mit uns durchgegangen und wir spekulierten, was in dem Koffer wohl zu finden sein könnte. Ich glaube wir blieben an der Idee hängen, jemand könnte seinen kleinen Hund getötet, den Leichnam in dem Koffer eingeschlossen und diesen dann in den Wald geworfen haben.

Nachdem wir ihn todesmutig geöffnet hatten *hust* fanden wir noch mehr wuselndes Viehzeug und vermoderte, zerfallene Papiere, auf denen nichts mehr zu erkennen war.

Das zweit-skurrilste, was ich in genau demselben Wald und aus besagter Niesche heraus beobachten durfte, war eine Frau, die maximal 4 Meter von mir entfernt (Gott sei Dank ohne mich zu bemerken...) ihre Hose runterließ, um geradewegs ins Gebüsch zu kacken. Ganz toll...