Seltsame kleine schwarze Fliegen

5 Antworten

Fruchtfliegen vielleicht? Ich weiß nur nicht ob die Eier legen je jetzt geschlüpft sein könnten und daher sind noch welche da.... Falls die es sind einfach eine Schale mit Wasser, Essig, halb halb mit einem schuss Zitronensaft und Spüli Oben drauf, in die Nähe stellen ...

Jasi1307
Fragesteller

Sind Fruchtfliegen nicht eig. so durchsichtig rötlich? Also wenn sie Eier legen dann tun sie das wirklich sehr schnell... Das mit der Schale werd ich mal machen, sind zwar jetzt keine mehr da (außer die haben hier irgendwo noch ihre lästigen Eier) aber wenn die wieder kommen hilfts vl. Wahrscheinlich besser (und gesünder) als Insektenspray.

Leilalee  24.07.2012, 00:02
@Jasi1307

Weiß nicht bin mir auch nicht sicher aber tippe wegen dem Obst drauf. Ja mach das mal musst halt eine Weile stehen lassen nervt zwar wegen dem Essig Geruch aber die schwimmen dann irgendwann drin und können wegen dem spüli auch nicht mehr weg ^^

Jasi1307
Fragesteller
@Leilalee

Was ich gerade sehe ist das es auch gut Trauermücken sein könnten, hatte bis vorkurzem noch 4 Pflanzen im Zimmer stehen, denke die könnten auch daher kommen. Weil Fruchtfliegen sind nicht schwarz, und die Tierchen die ich hier im Zimmer hatte waren wirklich pechschwarz. Aber ich werd das mit dem Essig trotzdem ausprobieren, so schlimm ist der Geruch ja nicht ^^"

Besorge Dir Giftbalken,frage in der Drogerie danach oder bei Ebay.Die sehen aus wie Streichholzschachteln und verströmen unsicht bares Gift,das tötet das ganze Gelumpe ab.

das könnten fruchtfliegen sein,stell eine schale mit essig oder bier auf da fliegen die drauf und versaufen dann

Das sind Frucht-Fliegen. Die kommen, wenn du Obst in deinem Zimmer zu lange stehen lässt. Aber wirklich was gegen die machen, kann man nicht. Ich hatte das Problem auch schon mal, aber bei mir half nichts außer abwarten, dass die Dinger endlich sterben. Kannst ja das Fenster offen lassen und hoffen, dass ein paar rausfliegen.

Jasi1307
Fragesteller

Ne, die sind ja schon tod, hab einmal mit Insektenspray rumgesprüht dann sind die von der Decke gefallen. Nur kommen sie halt immer und immer wieder.