Selbe Nutzer für alle Webapps?

3 Antworten

Mit etwas Glück bieten die jeweiligen Plattformen LDAP-Integration oder OAuth2 an, die könntest du dann dort anbinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux-System- und Netzwerkadministrator

Nextcloud und Mailcow bekommst du per Oauth2 zusammen (ist in der Mailcow Doku beschrieben).

Ob das dann allerdings auch fuer IMAP/SMTP funktioniert, weiss ich nicht. AFAIK kann SOGo auch "nur" SAML, d.h. hier ist vielleicht noch mehr Aufwand notwendig.

Wikijs spricht ebenfalls Oauth2, Yourls kenne ich nicht.

Du kannst dir die APIs für jeden Service anschauen und dementsprechend ein Skript oder eine Webseite dafür machen.