Seitensprung trotz glücklicher Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Offen zugeben 45%
Treue 40%
Spaß haben & geheim halten 15%

8 Antworten

Vielleicht solltest du mal deine Beziehung überprüfen, denn wenn man jemnd liebt, dann hat ein anderer keinen Platz bei dir.

Sicher kann man andere "anziehend" finden, aber man kann auch seine Gefühle überprüfen:

was vermisse ich in meiner Beziehung, bekomme ich wirklich die Aufmerksamkeit von meinem Partner, wie oft zeigt er mir, dass er mich noch liebt.

Viele gehen immer davon aus, dass der Partner, die Partnerin ja weis, dass man Ihn, Sie liebt, aber ist das so selbstverständlich, dass der andere das auch wseis, wenn ich Ihr oder Ihm das nie zeige und alles für selbstverständlich nehme.

Wie viel Zeit unternimmt man noch gemeinsame Dinge, die zusammenschweissen, oder geht jeder ständig getrennt feiern, wo man dann Situationen ausgesetzt sein könnte, wo man anfällig wird. Wir alles sind nur Menschen und dann könnten Gefühle auftauchen, die man im grundegenommen gar nicht wollte.

Keiner kann von sich behaupten, ihm würde das nie passieren, aber

wenn man jedem Gefühl nachgeben würde, nur weil man andere anziehend findet, dann braucht man keine Beziehung.

Wenn man andere anziehend findet, dann kann man auch seine Gefühle in den Griff bekommen, wenn man sich klar ist,

dass man seinen Partner, seine Partnerin wirklich noch liebt und ob sich das rentiert, diesen Gefühlen nachzugeben und seine Partnerschaft deshalb zu riskieren.

Viele würden vielleicht sagen "nimm dir das" und finden das altmodisch dass man seinen Gefühlen nicht freien Lauf lassen kann.

Das muss jeder selber wissen, aber sobald auch - gefühlsmässig - Probleme auftauchen, zeigt es sich, wie groß die Liebe in einer Beziehung ist.

Wenn man jemand gefunden hat, dem man glücklich ist, dann sollte man d a s Glück festhalten und darum kämpfen.

Treue

Die eigene Freundin zu betrügen ist unmoralisch und ehrenlos. Sei kein Charakterschwein. Nur schlechte Menschen gehen ihren Trieben nach ohne dabei an andere zu denken. Das ist purer Egoismus. Wenn überhaupt, dann trenne dich vorher von ihr. Danach bist du frei und kannst machen was du willst.

Treue
  1. Andere tragen´s auch nicht quer!
  2. Wegen 5 Min. Spaß seine Beziehung auf´s Spiel setzen ist einfach dumm!
  3. Wenn Du Deinen Partner lieben würdest, würdest Du nicht mal in Gedanken fremdgehen!
  4. Frage: Wie wär´s, wenn´s andersrum wär´? Wie würdest Du Dich dann fühlen!?
Offen zugeben

Zugeben natürlich! Vielleicht ist deine Partnerin damit ja nicht einverstanden und möchte lieber frei sein. Also, sei ehrlich und blockiere ihr Leben nicht.

Unentwegte385  17.03.2019, 07:42

Dann soll er am Besten gleich bei den Andern bleiben!

Offen zugeben

Rede mit deiner Freundin über deine Gefühle - ich könnte mir vorstellen zu zweit findet ihr eher eine Lösung. Ansonsten bleibt dir nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.