Seid ihr picky eater?

8 Antworten

Gibt sogar sehr viele Dinge, alles was scharf ist und fast alle Gemüsesorten

Ja, da gibts schon so einiges...

Innereien, Pilze, Oliven, stark nach Fisch schmeckende Fische, Wirbellose aller Art, Schimmelkäse, rohe Tomaten, Kiwi und einiges mehr. Ich weiß, ich bin ziemlich wählerisch aber was übrig bleibt ist immernoch genug um abwechslungsreich zu essen.

Ja, es gibt Dinge die ich absolut nicht mag und auch einige, die ich nicht sonderlich lecker finde und daher versuche zu meiden.

Aber trotzdem würde ich mich nicht als picky eater bezeichnen, da ich trotzdem sehr viele Dinge esse und auch Neuem offen gegenüber stehe.

Ich mag beispielsweise fast kein rotes Fleisch (Rind, Wild,...) vom Geschmack her, so ein schönes Steak ist für mich der absolute Horror und bekomme ich beim besten Willen nicht runter. Wenn es mal was neues gibt bin ich aber immer bereit es zu probieren (bestenfalls bei anderen, falls ich es nicht mag), mehr als das es mir nicht schmeckt kann ja nicht passieren. Hirsch mag ich auch nicht, eine Wildschweinmettwurst die ich mal probiert habe war hingegen ok. Würde ich nicht selber kaufen, so gut fand ich es nicht, aber das Stück konnte ich aufessen.

Erbsen müsste ich persönlich beispielsweise auch nicht im Essen haben, aber falls sie nun bei Freunden oder so mal im Essen sind esse ich sie aus Höflichkeit trotzdem, so schlimm ist es nun nicht. Ich würde es nur selber nie ins Essen tun oder mutwillig bestellen.

Wie gesagt, ich probiere viel und sehe dann eben einfach, ob ich es mag oder nicht, so habe ich beispielsweise auch schon mal Insekten gegessen, einfach weil die Möglichkeit dazu bestand und ich es mal probieren wollte.

Gerade die typischen Problemgemüse wie Spinat oder Brokkoli waren hingegen bei mir nie ein Problem, auch als Kind nicht.

Klar, wer mag schon wirklich alles?

Da ich für mich selbst verantwortlich bin, kaufe ich nur die Dinge ein, die ich mag.

  • Pilze
  • Fisolen (Grüne Bohnen)
  • Innereien (außer gelegentlich Leber)
  • Avocados bzw. alles wo das Zeug drinnen ist
  • Grapefruit
  • Oliven
  • manche Käsesorten v.a. aber Gorgonzola
  • Mayonnaise

pigsaw
Fragesteller

pilze!