Seid ihr Lebensmittelretter?

11 Antworten

Indirekt. Ich bin im Foodsharing-Netzwerk aktiv. Ziel ist es, Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen. Da kooperieren durchaus einige Geschäfte. Vorwiegend findet das aber im Privaten statt, in den entsprechenden Gruppen bzw. auf der Homepage stellen Leute Lebensmittel zur Abholung zur Verfügung, die sonst nicht verbraucht und entsorgt würden.

Ich stelle selbst zur Verfügung und hole auch ab.

Das hat nichts mit Armut/Bettelei zu tun, Kerngedanke ist Nachhaltigkeit. Gibt es bundesweit, in so gut wie jedem Ort. Einfach mal nach "Foodsharing" googeln.

Gute Sache.

Indirekt. Fahre 1x die Woche direkt zum Bauern und hole dort die Ausschussware ab die sonst entsorgt wird. Zahle dafür dann (egal was es ist) pro Kilo 50cent und bekomme auch Mal was kostenlos.

Bin ich nicht, aus dem genannten Grund. Mein lokaler Supermarkt hat extra im Eingangsbereich dafür einen Kühlschrank stehen, und der ist immer leer..wird also gerne von vielen angenommen.

Nein, ich mags gern frisch

sumpfbub  22.08.2022, 13:31

Bei Salz und Klopapier über MHD greife ich schon mal zu.

Seid ihr Lebensmittelretter?

Nein! Ich bin Lebensmittelvernichter.