Seid ihr auch solche die nie was ihren Eltern sagen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich sage vieles meinen Eltern 46%
Ich sage so etwas auch nicht meinen eltern 38%
Anderes.. 15%

5 Antworten

Ich sage so etwas auch nicht meinen eltern

Bei mir ist es immer so, dass ich auch z.B. für mich lerne, mir die Arbeiten etc. in meinen Kalender eintrage, nur mit meiner Schwester über Sachen in der Schule rede usw. Nur manchmal fragt meine Mutter dann, ob etwas besonderes am nächsten Tag ist oder sie fragt, ob etwas " besonderes" passiert ist. Mein Vater fragt nur manchmal, ob wir die Arbeit oder so zurück bekommen haben. Ansonsten redet er auch nur von sich. Er fragt dann nur manchmal z.B. wo das Sekretariat oder die Cafeteria ist. Wenn wir mit einem Anteil der Schule irgendwo hin gehen und dann an unserem Haus vorbei kommen und er winkt, dann fragt er was wir da gemacht haben, weil er sich nicht für uns interessiert und so Sachen dann vergisst. Er meint auch, dass er schlauer ist und sagt dann falsche Sachen über den Lernstoff. 🤨

Ich sage so Sachen nur, wenn meine Eltern fragen. Nur so Elternbriefe oder E-Mails sowie Informationen sage ich meiner Mutter. Auch wenn sie fragt, was in der Schule so war sage ich irgendwie nichts. Nur dann quatsche ich es mit meiner Schwester richtig aus. 😅 Ich finde die Eltern geht so etwas auch nicht immer an.

LG 123455958

Anderes..

Ich sage meinen Eltern nicht wie die Schule war, aber ich sag ihnen op ich einen Freund hab, weil sie sind ja meine Eltern und ja, die müssen ja wissen, wenn ich öfters raus gehe oder bei ihm übernachte und so, ich erzähle ihnen aber auch wenn ich Probleme mit der Schule hab, also wenn etwas sehr schlimmes passiert ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles aus eigener Erfahrung
Ich sage vieles meinen Eltern

Wie war dein Tag und was liegt gerade wichtiges bei dir an waren bei uns die Standardgesprächsthemen beim Mittag- oder Abendessen. Ich habe meinen Eltern nicht jeden Kleinkram erzählt, aber Klassenarbeiten gehörten zum Pflichtprogramm, genau wie die Frage mit wem ich meine Freizeit verbringe. Bei letzterem haben sie mir kaum eingeredet, aber wissen wollten sie es halt - Vertrauen gegen Vertrauen.

Ich sage vieles meinen Eltern

Ich sage vieles meinen Eltern, was die etwas angeht oder was öffentlich ist. Meine Gefühle, Gedanken ect. erfahren die selten

Ich sage vieles meinen Eltern

Ich habe mit meinen Eltern ein sehr gutes Verhältnis und rede über vieles mit ihnen