Sehtest bestanden, in der Fahrprüfung mit Brille fahren?

7 Antworten

Ja, sie hat vollkommen recht!

Wer einen Sehtest ohne Brille macht, muss auch die Fahrprüfung ohne Brille ablegen.. wer dennoch eine Brille trägt, bekommt den Schein nur mit dem Eintrag Sehilfe.

Es verbietet ihr niemand eine Brille zu tragen..aber .. wenn du damit eben besser gucken kannst, musst du eben IMMER mit Brille fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

kinematiker  07.06.2020, 22:12

Das ist eine Lüge.

Ich habe meinen Sehtest auch ohne Brille gemacht und Fahrprüfung ohne Brille und darf aber mit Brille fahren. Würde deine Theorie stimmen, müssten alle Menschen die irgend wann eine Brille bekommen, eine zweite Fahrprüfung machen müssen.

Deshalb ist deine Aussage eine Lüge.

diePest  07.06.2020, 22:18
@kinematiker

Gehts noch? Kein Mensch behauptet hier das man, wenn man den Führerschein ohne Eintrag Brille nur ohne Brille fahren darf.. lies endlich mal richtig. Es geht hier um eine Prüfung! Sehtest ohne Brille - PRÜFUNG fahren ohne Brille .. danach juckt es keinen mehr.

Ssiehze  14.09.2023, 09:48

darf ich dann mit dem schein und dem eintrag sehhilfe fahren? kriege ich das dann vom prüfer?

Das nicht, aber eine -Sehhilfe, sonst bist du eine Gefahr auf der Straße

Wenn Du eine Brille zum führen eines Kraftfahrzeuges bei der Prüfung (und danach) brauchst, dann musst Du damit Leben, dass es in den Führerschein wird. Hättest Du das nachgemeldet, stünde das im Führerschein und Du könntest ihn nach bestandener Prüfung vom Prüfer bekommen.

ja Das ist so es wird im Führerausweis eingetragen es wird natürlich schon gefragt warum Du eine Brille trägst obwohl du den Sehtest bestanden hast. Am besten wäre natürlich wenn du die Prüfung ohne Brille machen kann, wenn du danach eine Brille trägst Interessiert dann niemanden

kinematiker  07.06.2020, 22:13

Das ist interessant, danach interessiert es niemand aber in der Prüfung schon.

 Hallo 1234567788

hast Du vor 8 Monaten den Sehtest mit oder ohne Brille bestanden?

Ganz egal, wie Du den test bestanden hast, mußt Du Dir über ein paar Dinge im klaren sein.

  1. Rechts siehst Du ohne Brille ab 2 Meter und links ab 80 cm verschwommen. Du fährst nur mit 1 etwas sehenden Auge
  2. Ohne Brille fehlt Dir das nötige räumliche Sehen um z.B. die Entfernung zu einem Kind richtig ein zu schätzen.
  3. Bist Du, auch unschuldig, in einen Unfall verwickelt, dann bekommst Du eine Mitschuld und die Versicherung will Geld von Dir. Dass Du ohne Sehhilfe nicht gut siehst, wird auf jeden Fall rauskommen, genauso wie man sehen kann, dass Du Contactlinsen im Auge hast.
  4. Wie Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, eventuell einen Menschen verletzt zu haben, nur weil Du keine Brille tragen willst, ist ganz allein Dein Problem.
  5. aber man kann mir ja nicht verbieten eine Brille zu tragen? Das kann man nicht, aber man kann Dir verbieten, ohne Brille am Verkehr teil zu nehmen. In Deinem Fall ohne Brille/Contactlinsen Auto zu fahren, grenzt bereits ans kriminelle.

kinematiker  07.06.2020, 22:20

Was schreibst du eigentlich für ein Blödsinn - ich verbitte mir das.

Es gibt Menschen die fahren mit 1 Auge Auto, Motorrad, Rettungswagen, LKW also geht auch.

Du schreibst soviel blödsinn und hast offensichtlich nicht einmal ahnung, dass man mit dem PKW überhaupt nicht räumlich sehen muss. Das ist nur bei LKW und Omnibus der Fall.

Musstest du bei deinem billigen Autoführerschein einen sehtest über räumliches Sehen machen. Nein, ich bei meinem LKW Führerschein musste Gesichtsfeldsehen, räumliches sehen machen. Du nicht, also was soll das hier?