Seht ihr PC und Konsolenspiele als Zeitverschwendung?

5 Antworten

Wieso sollten games Zeitverschwendung sein bzw. warum nur games? Wenn es dein Hobby ist Schach zu spielen ist das dann auch Zeitverschwendung? Wenn nein warum sollten es dann games sein? Und ob es als Hobby zwischendurch ok ist? Natürlich solange es dir Spaß macht mach es. Und es gibt auch Spiele wo man nicht jeden Tag 5-6 Stunden oder so reinstecken muss um vorran zukommen. Und ja es kein eine Sucht werden genauso wie alles andere. Du liest gerne und hörst nur ungern auf kann das auch eine Sucht werden etc.

Kein Plan warum du diese Frage stellst. Ich Spiel Games, bin Stolz darauf und habe nicht vor in nächster Zeit die Dinge, die mir Spaß machen, zu beenden. Wenn man es in so einem schlechten Licht sieht ist auch leben Zeitverschwendung. Zumindest teilt man meine Ansicht, wenn man den Sinn des Lebens wie ich mit dem Spaß den man darin verbringt definiert, oder bist du einer der Leute die ihn in der Weiterentwicklung sehen, die einem selber letztlich nichts bringt. Natürlich besitze ich auch ein Maß an Menschlichkeit, so dass ich an die Menschen, die vor mir stehen denke, aber ich begnüge mich eben lieber am Ende damit, eine entspannte Zeit zum zocken zu finden.

lulsk
Fragesteller
Kein Plan warum du diese Frage stellst.

Um verschiedene Meinungen zu lesen, was spricht dagegen?

Warum sollte das Zeitverschwendung sein?

Was ich in meiner Freizeit tue ist doch egal solange ich Spaß dabei habe.

Und sicher besteht wie bei so vielen Sachen auch eine Suchtgefahr. Solange man aber sein sonstiges Leben im Griff hat und nicht nur mit spielen verbringt sehe ich kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Ich nutze das eine oder andere Spiel als entspannende Ablenkung in der Pause auf der Arbeit. Ist prima zum Abschalten.

Und abends mal mein Online-Spiel zocken als Ausklang vom Tag.... mach ich nicht jeden tag, aber doch mit einer gewissen Regelmäßigkeit.

Zeitverschwendung ist es nicht. ich nehme mir ja gezielt Zeit dafür...wenn die Aufgaben des Tages erledigt sind.

Wenn es sich nicht gerade um eine Gamessucht handelt, dann gehen Games schon.