Secure Boot wird nicht erkannt?

1 Antwort

kommt meist aufs mainboard an , wenn du da rumgespielt hast im bios , und z.b. CSM an hast , dann wird das meist nix .

auch eine nicht GTP Platte kann dazu führen .

ist halt die frage ob du windows 11 mal frisch und richtig installiert hast als UEFI und wirklich nachgeguckt hast das auch secureboot an war im windows , oder ob du es upgegradet hattest .

letzendlich kann es an vielen dingen liegen , auch ein update kann dafür verantwortlich sein , wenn es mal ging .

ist halt windows 11 was definitiv noch im beta status ist .

UltiNova
Fragesteller

GTP Festplatte habe ich nicht. Habe nachgeschaut. Das mit CSM weiß ich nicht. Habe ich bis jetzt in meinem MSI Mainboard nirgends gesehen aber sollte nicht an sein weil Secure Boot ja sonst nicht funktioniert. Würde sowieso nicht an sein weil ich ja Secure Boot gebraucht habe um Windows 11 zu installieren.