SD oder HD kaufen?

6 Antworten

Wie groß ist denn dein TV? Unter 32" ist es eher wurscht.

Dass man 3D Filme bei Amazon sehen kann, wäre mir allerdings neu.

ohraidig
Fragesteller

nene das war nur zu den spezifikationen. und 46"

Zakalwe  05.04.2017, 07:04
@ohraidig

das war nur zu den spezifikationen

In diesem Falle aber völlig unwichtig. Und das Wichtige (wie die Größe) hast du leider unterschlagen.

Nimm HD, denn SD sind nur 480p

Allerdings sollte deine Internetleitung/Wlan auch HD schaffen. Für SD reicht DSL 2.000, für HD sollte es wenigstens DSL 6.000 sein, besser 16.000.

Du hast viel Geld für einen HD-Fernseher ausgegeben und überlegst jetzt nen Euro zu sparen indem du Filme in SD kaufst?

Und dir fällt nicht auf dass das irgendwie unschlau ist?

ohraidig
Fragesteller

nur wer spart hält sein geld zusammen ;D

werna  04.04.2017, 13:33
@ohraidig

Wenn man so dringend sparen will kauft man sich dann erst gar keinen HD-Fernseher, wenn man offensichtlich auf HD keinen Wert legt.

Das ist Ansichtssache, daher einfach mal ausprobieren, dann weist du es ganz genau.

Hast du denn eine entsprechend schnelle Internetverbindung? Also laufen auch die kostenlosen Prime-Filme in HD flüssig ohne Nachladen?

Dann auf jeden Fall die HD-Version kaufen. Bei einem 46Zoller sieht SD nun wirklich nicht mehr schön aus. Und sorry, wir reden hier von 2€... Ist ja nun nicht unbedingt ein Vermögen... ;-)

ohraidig
Fragesteller

danke. werd ich machen 👍