Scolopendra Dehaani Fütterung?

1 Antwort

Hallo,

Dein Riesenläufer (Scolopendra/Skolopender) ist noch nicht voll ausgewachsen. Daher machst du es richtig mit den Heimchen! 👍🏻 Für kleine und mittelgrosse Exemplare sollte man Heimchen verwenden.

Wichtig:

Soweit ich sehen kann, frisst dein Hundertfüsser die Heimchen oder? Falls nicht, sind sie zu klein... Wenn dein Hundertfüsser gewachsen ist, (sollte bis 20cm lang werden) musst du ihm anderes Futter füttern, weil er zu kleine Beutetiere nicht als Beute wahrnimmt! Weitere Infos zur Haltung (eben so Fütterung und das oben genannte) findest du hier. Ich bitte dich, den Teil über die Fütterung durchzulesen! ;-)

Wie oft:

Wie von dir gesagt, sollte man die Skolopender ca. 2 Mal pro Woche füttern. In der Natur finden diese prächtigen Tiere auch nicht jede Nacht etwas zu fressen... In dieser Grösse wie er jetzt ist, solltest du ihn 2 Mal pro Woche mit einem Heimchen füttern!

LG ;-)

NoNaMeCH  08.08.2020, 08:20

Es macht auch nichts, wenn du ihn mal nur ein mal Pro Woche fütterst. Es sollte aber nicht häufig gemacht werden! :-) Oft steht bei Websiten, das man sie auch 1-2 Mal pro Woche füttern kann, deshalb macht es gar nichts, ihn auch mal nur 1 Mal pro Woche zu füttern! Dies sollte aber nicht häufig gemacht werden. Und bei der darauffolgenden Woche sollte man wieder 2 Mal füttern...

Cr4nkBait
Fragesteller

Vielen Dank 😃 Das beantwortet auf jeden Fall alle meine Fragen 😁