Schwimmerkreuz-Breitere Knochen?

4 Antworten

Ich bin 17 , weiblich und seit 10Jahren Leistungsschwimmerin. Klar hat der Sport einen riesigen Einfluss auf meinen Körper in verschiedenen Weisen. Zuersteinmal bin ich recht schwer dafür , dass ich so schlank bin. Ich bin 178cm groß und wiege 63kg. Das sind natürlich zum allergrößten Teil alles Muskeln. Breite schultern habe ich auch, das ist ein schwimmersyndrom lol. Und ich muss schon sagen in der Schule sind fast alle Mädchen kleiner und alle sind viel zierlicher gebaut (oder übergewichtig). Ich fühle mich (und bin es wahrscheinlich auch) immer wie so ne richtige Kante neben denen allen. Aber um ehrlich zu sein mag ich die breiten Schultern und will nicht dass sie jemals verschwinden. Irgendeine muss den Kerlen ja mal zeigen wie man richtig trainiert ;-) rough&tough girls are queens

Knochen werden nicht breiter , das sind die Muskeln die es breiter machen

Schau dir Kristin Otto an (heute Sportmoderatorin beim ZDF, früher Olympaisiegerin und bis heue die erfolgreichste deutsche Schwimmerin). So richtig schmal ist die auch heute nicht, aber über ihre Figur kann man nicht meckern.

Knochen werden nie breiter.