Schwiegermutter hat Geburtstag vergessen?

7 Antworten

Habt Ihr den Geburtstag gefeiert und sie nicht dazu eingeladen? Warum sollte sie dann gratulieren?

Natürlich wäre es schön, wenn die Mutter Deines Partners Deinen Sohn genauso akzeptieren könnte, wie ihr Sohn das tut. Aber zwingen kannst Du sie nicht. Als Stiefoma hat sie nicht zwangsläufig eine Beziehung zu Deinem Kind.

Giwalato

es ist dein kind, nicht ihres. es gibt keine verwandtschaft zu dem kind, von daher ist es doch völlig egal. hast du sie zum geburtstag des kindes eingeladen?

scheiß WhatsApp. Man spricht miteinander, wenn man etwas zu klären hat und schreibt nicht in Kurzform.

Womöglich ist sie traurig, weil sie nicht eingeladen war oder weiß jetzt nicht, was sie ihrem Sohn antworten soll.

reden!!!!

Ja. Aber was sollen wir tun? Etwa der Oma Hassmails schicken?

Sei nicht traurig.

Bei uns ist es so, dass die Oma ihren Enkel nicht zum Geburtstag gratuliert!

Wir wohnen nebeneinander und nur weil wir uns nicht verstehen wird der Enkel mit rein gezogen.

Ich findet trotz allem kann man eine Karte in den Briefkasten werfen oder sich per Handy oder Telefon melden. Der Enkel hat ein Handy, die Oma hat ein Handy. Wo ein Wille da ein Weg.