Schwert?

3 Antworten

Paar Hundert Euro werden das schon werden. Ist schließlich Handarbeit, Direktauftrag. Denk dir einfach, dass das ein Profi in seinem Handwerk ist, der wird nicht nur 50€ pro Stunde nehmen. Und der wird das Ding auch nicht in einer Stunde fertig haben.

Alternativ könntest du das Ding auch aus Schaumstoff bauen. Guck dir mal ein pasr Videos auf YouTube von Kamui Cosplay an. Und auch die erklärt in einem ihrer Videos schön ausführlich wie hoch ihre Preise wären, würde sie Auftragsarbeiten annehmen.

Aus Holz könntest du das Ding auch bauen. Oder meinetwegen 3D-Drucken. So oder so, wenn du Geld sparen willst, musst du es selbst machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt wahrscheinlich auf grösse, aussehen, Zeitaufwand etc. an. Kann ich aber auch nicht 100%ig sagen, es wäre aber logisch.

Bei Mittelalterfesten gibts die meist um 500€ , je nach dem was man so sucht. Personalisiert sicher teurer