Schwerfallen?

12 Antworten

Ja bei sachen die um meine eigene psyche gehen bin ich sehr sensibel aber allgemein kann ich nicht mehr richtig reden lange meine Stimme macht das nicht mit ich kann mich nicht richtig ausdrücken und vertausche immer wörter

mir fällt es nicht schwer, aber nicht alle Menschen sind geeignete Gesprächspartner

Überhaupt nicht.

Ich bin nen Mensch der sehr oft sehr direkt is, aber auch offen Dinge an und ausspricht.

Das müssen nicht unbedingt Konfliktsituationen sein, sondern auch alles andere an Themen..., natürlich nicht voller Naivität, Vertrauen gehört zu manchen Themen auch mit dazu.

Aber so an sich, nö.

Ja, teilweise schon.

Zum Beispiel kann ich meine Gefühle (hauptsächlich negative) nicht so gut offen zeigen, weil ich innerlich immer das Gefühl habe, dass ich hald so einfach nicht der bin, den die Leute kennen.

Mir ist bewusst, dass das nicht schlimm wäre, solche Gefühle offen zu kommunizieren, aber ich kann das hald nur bei Menschen, die mir unglaublich wichtig sind und die ich liebe.

Hingegen bin ich aber immer für alle da, wenn sie jemanden zum Reden brauchen - das mache ich gerne.

Muss aber dazusagen, dass das für mich so völlig in Ordnung ist und ich damit gut klarkomme.

LG 😊

Früher ja, heute ist es einfacher. Obwohl manchmal immer noch nicht so leicht, wie ich es gerne hätte. Die Themen sind da unterschiedlich, jedoch sind die meisten davon eher psychischer Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung