Schwenkgrill oder Lagerfeuer? Wofür ist es?

3 Antworten

Hallo Mil333,

eine Feuerstelle dürfte es auf alle Fälle sein, diese kannst Du selbstverständlich auch für einen Schwenkgrill verwenden! Mich machen aber die Aussparungen stutzig, die mich an eine asiatische Feuerstelle für einen Wok erinnert, da sonst der Ring mit dem Wok "abgedichtet" und nicht mehr brennen würde!

Ich glaube eher, dass das für Feuer/Grill welcher Art auch immer zweckentfremdet wurde und ursprünglich eine andere Funktion hatte. Das Loch für die Feuerquelle ist doch eigentlich völlig unproportional zur Dicke des Rings und wäre doch vermutlich nie so gefertigt worden.

Ich hatte die Assoziation eines Mühlsteins, aber dafür ist vermutlich das Mittelloch zu groß. Oder ein Brunnenstein?

Mil333
Fragesteller

Ich glaube auch, dass es zweckentfremdet wurde.
Das ist ein guter Hinweis danke dir! Ich habe mir mal Bilder dazu angeguckt es gibt auch Mühlsteine die dem sehr ähneln, was auch die Auskerbungen erklären würde.
!

Ich glaub da hat jemand was gebastelt. Vielleicht ein Schirmständerhalterung oder ähnliches...

Mühlstein ist da keiner gewesen. Eher noch zum schleifen von Messer aber da würde das Material nicht stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand