Schweizer führerschein nach deutschland umschreiben?

1 Antwort

Salue

Du hast was falsch verstanden. Du kannst in der Schweiz mit 17 Jahren den Lernfahrausweis bestellen wenn Du die Theorieprüfung bestanden hast. An die Prüfung wirst Du frühstenfalls nach 12 Monaten zugelassen.

Das begleitete Fahren gibt es in der Schweiz nicht. Das nennt sich Fahrschule, die Du unter Einhaltung bestimmten Bedingungen auch mit Privatpersonen machen kannst.

Die Prüfung aber hast Du erst nach diesen 12 Monaten. Solange gibt es keinen Führerschein den Du umtauschen könntest. Den gibt es erst, wenn Du die praktische Prüfung bestanden hast.

Tellensohn