Schweben tote Kosmonauten/Astronauten noch durchs All? Wären sie möglicherweise die ersten Beweise für unsere Existenz für Fremde?

5 Antworten

Nein, die Theorie der Pfantomkosmonauten mag zwar auf den ersten Blick Sinn ergeben jedoch bei genauerer Betrachtung gibt es da zu viele Ungereimtheiten und von der Aussage der russischen Regierung ganz zu schweigen.

Und selbst wenn wären sie längst verglüht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Luft und Raumfahrt

Offiziell nicht. Unsere Geschichtslehrerin meinte mal, dass eventuell ein paar Kosmonauten Sowjetunion oben geblieben sind, bevor das mit Gararin geklappt hat. Das wird man aber nie erfahren.

Da sich das alles im erdnahen Orbit abgespielt hat, würden die eher früher als später mit samt Raumschiff auf die Erde zurück fallen und verglühen und nicht in die weiten des Weltalls abdriften.

Meaglon  26.03.2020, 13:41

Nein, da ist keiner oben geblieben bzw gestorben da die Sowjetz die Flüge nach dem ereichen des Orbit bekannt gegeben

JayCeD  13.02.2023, 21:05
@Meaglon

Nur wenn alles propagandagerecht abgelaufen ist

Es gibt keine toten Raumfahrer im Weltraum. Die Getöteten starben am Boden oder verglühten beim Wiedereintritt oder Start. Offenbar geht die Phantasie mit Dir durch - zu viele SciFi-Filme geguckt?

JayCeD  26.03.2020, 13:27

Niemand weiß wie viele Astronauten die Sowjetunion eventuell verloren hat. Die haben sowas nämlich streng geheim gehalten.

Meaglon  26.03.2020, 13:39

Nur dass niemand beim Staat gestorben ist und die die bei der Landung draufgegangen waren kennt man

Meaglon  26.03.2020, 13:43
@Meaglon

Und keiner ist verglüht, einer ist verstellt und 3 andere sind erstickt weil sich ein Ventil zu früh geöffnet hatt

Schweben tote Kosmonauten/Astronauten noch durchs All?

Nein.

"Schweben tote Astronauten ..." NEIN!