schwarze Schlange - kennt die jemand?

1 Meter lang, leises zischen - (Tiere, Biologie, Natur)

9 Antworten

schade daß du nicht den kopf auf dem bild hast. aber als experte würde ich sagen, daß es sich um eine gewöhnliche ringelnatter handelt. für eine viper ist sie zu schlank gebaut und gegen eine glattnatter sprechen die gekielten schuppen. die köperfarbe, und körperform sprechen eindeutig für eine ringelnatter

Ringel, - oder Glattnatter, das ist hier die Frage. Erstere hat nen gelben Fleck im Nacken.

MaxMagier
Fragesteller

Danke!:) Gelben Fleck hatte sie nicht am Kopf. Dann war es wohl eine Glattnatter.

Habe sie gerade gegoogelt, schaut genau so aus wie meine;)

lg. Max und ein schönes Wochenende noch.

Google mal : Ringelnatter Bild

Gibt unterschiedliche Farben.

Blindschleiche ist es definitiv n i c h t.

koennte auch 'ne ringelnatter sein. blindschleiche glaube ich nicht.

AstridMusmann  28.03.2016, 23:27

Die Blindschleiche ist keine Schlange sondern eine fußlose Echse!