Schulkleidung Regeln?

4 Antworten

Das finde ich auch nicht fair, aber wenn die Regel ungeschrieben ist, hat sie ja praktisch keine Gültigkeit. Du schreibst, das Mädchen mit dem Cameltoe bekäme Ärger aber was passiert denn, wenn in dieser Schule ein Mädchen ein Cameltoe hat ? Für so etwas wie einen Schulverweis dürfte das doch nicht reichen.

EmmaNeugierig16
Fragesteller

Eine Standpauke von einem Lehrer und die Eltern werden informiert das man sich freizügig in der Schule zeigt, sehr peinlich alles😅

swisstime  09.02.2023, 02:17
@EmmaNeugierig16

Eigentlich müssten die Eltern sich hinter das Mädchen stellen und zurückschreiben, dass ihre Tochter nur Leggings trägt, die auch von vielen anderen Schülerinnen unbeanstandet getragen werden und dass sie an den anatomischen Unterschieden zwischen ihrer Tochter und anderen Schülerinnen nichts können.

Man kann ja schließlich auch nicht beispielsweise Mädchen mit größerer Oberweite vorschreiben, einen BH zu tragen und anderen nicht. Gibt es diesbezüglich auch ungeschriebene Regeln an dieser Schule ?

EmmaNeugierig16
Fragesteller
@swisstime

Ne gibt es nicht, aber der BH darf nicht zu sehen sein, von dem her wird gerade im Sommer eher wenig BH getragen

swisstime  09.02.2023, 02:30
@EmmaNeugierig16

Und was machen die Schülerinnen mit dem Cameltoe jetzt ? Verzichten sie notgedrungen auf die Leggings oder hat schon einmal eine einfach weiterhin Leggings getragen ? Man könnte ja den Lehrer auch zurückfragen : Sagen Sie mal, wo gucken Sie eigentlich bei Schülerinnen hin ?

"Cameltoe" - eine seltsame, meiner Meinung nach asoziale Art und Weise.
Wer rennt so herum ??
Diese Mädchen haben für mich wirklich einen an der Pfanne !

Niemand darf aufgrund seines Aussehen und oder Kleidung anders behandelt werden. Wenn die Schule keine Leggings will, dann müssen sie es in den Schulregeln mit aufnehmen. Sonst ist es erlaubt und da ust es egal was der Lehrer sagt.

EmmaNeugierig16
Fragesteller

Genau so ist es, aber anhören dürfen sich die betroffenen Mädels leider trotzdem was

MonaLisa557  09.02.2023, 01:52
@EmmaNeugierig16

Durchs eine Ohr rein und durchs andere raus.

Man kann noch sagen ,,Sehr gerne. Wenn sie es in den offiziellen Regeln der Schule festhalten, dann werde ich mich natürlich dran halten."

Höflichkeit schockiert Lehrer am meisten.