Schulbusbegleiter?

5 Antworten

Leider nicht, er kann nicht sprechen er hat eine Sprachstörung. Ich habe dem Busbegleiter so oft gesagt dass mein Sohn anders ist, und dass er nicht viel versteht. Der Begleiter soll dass Kind respektieren und helfen und nicht jedesmal meckern über meinen Sohn weill er nicht einsteigen möchte. Die Lehrerin kennt den Grund auch nicht. Aber sie meint das ist wegen dem Busbegleiter.

was für ein Schulbusbegleiter?

Natürlich dürfte das kaum jemand erlebt haben. Weil jedes (behinderte) Kind anders ist. Warum sprichst du das nicht in der Schule mal an? Das die irgendwie Kontakt zu dem Jungen bekommen und ihn fragen können, warum nicht oder was los ist.

Klar bekommst du als Mutter den direkten Zugang nicht - wie alle Eltern oder Mütter diesen Zugang nicht haben, deshalb hole dir Hilfe von den Leuten, die ebenfalls täglich mit deinem Jungen umgehen.

Außerdem steigt dein Junge doch dann irgendwann ein, also muss schon etwas sein, dass er nach Hause kommt. Sonst könntest du so die Frage gar nicht stellen.

Für was gibt es einen Schulbusbegleiter, wenn er nicht dafür sorgen kann, dass der Junge mit fährt. Wenn die Klassenlehrerin mit ihren Schülern einen Ausflug macht und einer bockt rum, dann lässt sie ihn doch auch nicht einfach zurück. Ich würde mal ein Wörtchen mit diesem Schulbusbegleiter reden.

In dem Fall solltest du dir mal Zeit nehmen um mit der Schule und dem Schulbusbegleiter ein Gespräch zu führen um der Sache auf den Grund zu gehen.

dann soll ihr Sohn einmal aufschreiben oder aufmalen was im Bus so abgeht. Irgendwie müsste er sich ja verständlich machen können.