Schulbefreiung für 2 Wochen wegen Geburtstag im Ausland?

5 Antworten

Schreib dir einfach selbst eine Befreiung,..

Die Chancen das es jemand so absegnet liegen 99:1 dagegen.

sophie5672286
Fragesteller

und was schreibe ich am besten da rein? habe auch schon überlegt nur eine woche zu fliegen und mich für den zeitraum krankzuschreiben ( klingt bei einer woche realistischer als bei zwei)

Benutzer981e  10.05.2024, 20:16
@sophie5672286

Krank, Reha sonst irgendwas.

Finde etwas was in deinem Leben halbwegs plausibel klingt und verwerten es,..

Was denkt ihr wie gut meine Chancen

Schlecht. Die Wahrscheinlichkeit geht gegen null.

Aha... Oma vorschieben, um während der Schulzeit einen Urlaub auf Mauritius zu machen? So muss man das doch verstehen...

sophie5672286
Fragesteller

wäre schön wäre es so🥲 Hätte ich nicht diesen grund würde ich gar nicht fliegen.

Ich bin weder ein fan von langen reisen noch vom fliegen.

Nein, das ist kein (guter) Grund. Und über so einen langen Zeitraum erst recht nicht.

Chancen stehen bei Null. Warum fliegst du nicht in den Sommerferien hin?

sophie5672286
Fragesteller

weil ich nur mit der mutter meines verlobten und ihm fliegen kann, seine oma spricht kein englisch und nur seine mutter kann französisch, sie muss allerdings in dieser zeit arbeiten und er auch.

Außerdem ist es seiner Familie wichtig, dass mich alle vor der Hochzeit kennenlernen ( und dazu ist der geburtstag-zu dem ich eben auch eingeladen bin) so gut wie die einzige möglichkeit, da viele aus der familie auch in kanada usw. leben.

Würde es eine andere gute lösung geben hätte ich diese schon längst in betracht gezogen.

Leider gibt es diese anscheinend aber nicht