Schuhsohle mit Haarlack einsprühen?

5 Antworten

Sofern Du keinen richtigen Tanzschuh, der nicht gerade billig ist, hast solltest Du einen Schuh mit richtiger Ledersohle anziehen. Im Gegensatz zur landläufihen Meinung ist eine Ledersohle nicht rutschig, wenn man den Schuh zuvor einige Male auf der Strasse getragen hat. Turmschuhe oder Schuhe mit Gummisohlen sind wiederum zu stumpf und ma muss befürchten bei jeder Drehung sich den Fuss zu verrenken. Zudem kommt es auch an auf welchem Boden man tantz, auf manche darf man mit Gummisohlen gar nicht drauf.

Das kommt drauf an, was für eine Sohle die Schuhe genau haben.

Ledersohlen z. B. sind ziemlich rutschig, aber ich würde sie nicht mit Haarspray einsprühen, da leidet eher das Material... Zumal das Spray, wenn es erstmal richtig trocken ist, eine schöne glatte Oberfläche bildet & ich kann mir nicht vorstellen, dass das Dir wirklich hilft.

Ich würde die Schuhe einfach beim Schuhmacher neu besohlen lassen, z. B. mit Gummisohlen/Absätzen. Das wäre die sicherste Variante.

Das hilft nur, solange Du nicht tanzt, der Haarlack reibt sich dann ab und wird nutzlos.

probier es doch einfach aus, im notfall kannste das ja immer nocn abwaschen

Die arme Reinigungskraft, die den klebrigen Boden dann wieder davon befreien muss ...