Schufa Selbstauskunft Vermieter?

4 Antworten

Die Frag ist wie schnell du das brauchst? Bei der Schufa selbst kannst du einmal im Jahr einen kostenlosen beantragen, der aber etwas aufwendiger ist.
Für 30€ kannst du bei der Schufa einen kaufen, der innerhalb von 2-3 Tagen ankommt.
Außerdem gibt es auch mittlerweile einen online Dienst der Schufa, worauf du auf all deine Schufadaten Zugriff hast.
Wie teuer das ist kann ich dir leider nicht sagen.
Mit der von Immobilienscout24 habe ich keine Erfahrung.

allerdings nur den Teil wo steht das ich nie Mietschulden hatte, unzwar relativ schnell.

Solch eine Bescheinigung gibt es nicht bei der Schufa. Da geht es grundsätzlich um deine Bonität. Eine Bescheinigung, dass du deine Miete immer pünktlich bezahlt hast, kann dir dein jetziger Vermieter ausstellen.

In der Schufabescheinigung steht bei positiver Bonität nur, dass zum Stichtag nur positve Daten vorliegen.

Schnell = kostenintensiv!