Schülerpraktikum im Bereich Reitsport/Pferde Berlin?

2 Antworten

Professionelles in, bzw. um Berlin? Dann als Praktikantin?

Deine Ansprüche sind zu hoch, Du wirst genau das machen was alle machen. Stallpflege und wenn Du gut bist, dann darfst Du am Nachmittag auf ein Pferd. Sorry, Du bist ein Niemand unter 1000 und nach 2 Wochen wieder weg, da passiert nicht viel als dass Du beobachten darfst, aber dafür ist ein Praktikum ja da.

Die großen Höfe findest Du im Internet, die anderen vergesse einfach. Du wirst vlt. drei finden die in die Nähe Deiner Ansprüche kommen.

Auf der Rennbahn kannst Du Dich neben dem Praktikum bei einem Rennstallteam anheuern und Trainieren, das geht auch.

Probier es mal auf den Trabrennbahnen, ich fand es damals sehr cool dort.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.