Schreibtischstuhl fixieren?

Vielleicht gibt es eine Lösung den Stuhl am Schreibtisch zu befestigen oder ihn von hinten mit einer art wand vom wegrollen zu bewahren.

4 Antworten

Schraube den Stuhl auf eine Holzplatte. Schraube die Pedale ebenfalls darauf.

OSB reicht. Kannst du ja kurz eben schwarz oder sonstwie anstreichen.

Thema durch.

Du kannst sogar den Stuhl komplett von der Drehkonsole entfernen und leicht nach hinten angekippt auf ein einfaches Holzpodest bauen.

Du kannst sogar Konsolen wie im Auto einbauen, damit du den Stuhl (oder die Pedale) in Längsrichtung einstellen kannst.

Das ist alles für weniger als 100 Euro realisierbar, fast ohne Werkzeug.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

Ich habe die Rollen ab gemacht und 2 Dinge ausprobiert dafür zu ersetzende: Gummi und Stoff.

Gummi geht sehr gut aber ist nicht sehr gut für den Boden oder wenn du dich zu doll weg drückst kann es quietschen oder ab gehen.

bei Stoff rutscht es noch ein bisschen aber besser als die Reifen alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PhlipPhlip
Fragesteller

Es sollte wenn möglich gar nicht rutschen.

Uslavs  26.07.2022, 20:45
@PhlipPhlip

Was anderes als fest bohren kenne ich nicht aber warte mal ab, vielleicht weiß jemand anderes besser Bescheid als ich 👍

Vielleicht sanfter in die Pedalen treten.

PhlipPhlip
Fragesteller

Dann kann ich nicht hunder Prozent bremsen...