Schreibt ihr euch eure Passwörter auf?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, immer. 43%
Nein, nie. 35%
Manchmal. 22%

14 Antworten

Nein, nie.

Nein, ich nutze einen Passwortmanager sowohl am PC als auch auf meinem Smartphone und all meine Accounts sind mit sehr langen und kryptischen Passwörter geschützt und zusätzlich noch 2FA, wo es geht.

Ich muss mir nur ein Passwort, mein Masterpasswort, für den Passwortmanager merken, welches auch ziemlich kryptisch ist.

Manchmal.

Zugangsdaten, die ich nur 2-3 mal im Jahr brauche (zb. der Zugang zum Mitarbeiterportal meiner Firma) hab ich in nem Ordner, wo halt der restliche Kram von der Arbeit auch liegt. Interessiert eh keinen Menschen.

Login-Daten, die ich beinahe täglich brauche, hab ich im Kopf, die wurden dann auch mit entsprechenden Eselsbrücken erstellt.

Manchmal.

Ich verwende immer das selbe Passwort: Qwertz12345678xyZ

Naja, vielleicht auch nicht.
Ich muss mal nachschauen - irgendwo habe ich es aufgeschrieben.

FresherKnilch  22.11.2021, 15:54
Naja, vielleicht auch nicht.

Vermutlich nicht, fehlen die Sonderzeichen :D

Manchmal.

HAllo,

Also zu allen diensten die ich bezahle schreibe ich mir die Login Daten auf und zu allen die ich unbedingt brauche.

Ausserdem lasse ich den Passwortmanager im Browser mitlaufen.

Zu allen diensten ohne grössere Bedeutung benutze ich immer dieselbe email/Passwort Kombi.

Zu diensten die ich wahrsceinlich nur vorübergeend zugang brauche benutze ich einen temporären email/Passwort Zugang. irgend wann lösche ich enfach die email adresse.

lg

Harry

Nein, nie.

Wenn schon einen Passwort Manager.

Passwörter in Klartext irgendwo aufschreiben ist ja höchst unsicher und unrpraktisch.