schraube mit 3 Schlitzen?

9 Antworten

Einen normalen Tri Wing Schraubendreher dafür zu kaufen ist vermutlich die sinnvollste Lösung, allerdings erinnern mich diese Schrauben an meine Jugend, in der ich meinen alten Game Boy Color bzw. ein Spiele Modul aufschrauben wollte/musste und wir keinen passenden Schraubendreher im Haus hatten.
Habe dann nach ein wenig Recherche einen Kugelschreiber genommen, das vordere Ende (Plastik, nicht die Mine) über einem Teelicht erhitzt und das weiche Plastik dann so in die Schraube gepresst, das sich das passende Bit quasi daraus formte.
Hat geholfen, mein Problem war gelöst :-)
Ob das bei diesen Schrauben auf dem Bild hilft ist allerdings fraglich, dennoch wollte ich eine "geht nicht - gibt's nicht"- Lösung anbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration

Dazu benötigst du dann entweder einen Triwing Schraubendreher

oder benutzt einen passenden BIT in Security Bitsätzen sind solche BITs enthalten:

https://www.amazon.de/Wolfcraft-1386000-Kombi-Sicherheitsbit-Box-31tlg/dp/B000P3BOCK/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=security+bit&qid=1554993236&s=gateway&sr=8-4

Silberfan  11.04.2019, 16:50

Würde eher bei Westfalia werkzeug kaufen ,ist von der qualität und Gewährleistung besser und der Service ebenfalls.

https://www.westfalia.de/

Früher hab ich viel Werkzeug dort gekauft wovon ich heute noch einiges Besitze .Da ich in einigen fällen Spezialwerkzeug brauche und Westfalia das nicht hatte musste ich Ausweichen auf die Hersteller und direkt ab Werk Kaufen.

nennt sich tri wing und kannst als bitsatz kaufen

in der Regel sind es Spezialschrauben die verhindern soll das man das Gehäuse dazu öffnet.

Bild zum Beitrag

Das Bild hab ich auf die schnelle mit Gimp zusammengeschnitten und stammt von meiner Wekzeugkiste vom Bit Set.Das Bit Set hab ich in den 1990er Jahren im Baumarkt gekauft. Weis leider heute nicht mehr wie es sich nennt und was für ein Hersteller das war. Ich hab des öfteren Geräte mit solchen 3 Schlitz Schrauben und da ich gerne Recycle muss sowas auch sein.

 - (Computer, Technik, Werkzeug)

das geht mit einem Tri Wing Schraubendreher aus dem Baumarkt , oder einen passenden Schlitzdreher nehmen