Schönstes und „blödestes“ Geschenk?

9 Antworten

Das schönste war mit einer Gestik verbunden, die ich mein Leben nicht vergessen werde.

Ich hatte mir beim Karatetraining einen vollständigen Aussenbandriss um Fuß zugezogen. Die OP ein Tag hinter mir, lag ich und erlebte meinen 30. Geburtstag andes als geplant. In Bremen war es Brauch, dass ein 30-jähriger unverheirateter Mann die Klinken am Dom von außen putzen mußte. Und zwar so lange, bis ihn ein Mädel den Putzer frei küsste. Alles war vorbereitet und organisiert, aber ich lag Zähne knirschend im Krankenhaus.

Plötzlich strömten am Abend viele meiner Freunde ins Krankenzimmer und setzten sich zu mir. Übergaben mir einen recht teuren Weinbrand, mein Lieblingstrunk und wir genehmigten uns ein paar. Dann meinte jemand: "Eigentlich sind wir gekommen, um dich aus dem Krankenhaus zu befreien, aber...". Weiter kam er nicht, denn ich sagte freudig: "Bestes Geburtstagsgeschenk meines Lebens". Zog mich an, schnappte mir die Krücken, unterschrieb beim Arzt noch so ein Wisch wegen Verantwortung und so und meine Freunde begleiteten mich bis nach Hause, wo wir fröhlich weiter feierten.

Das war mein schönstes Geburtstagsgeschenk.

Schlechtestes gab's nicht, denn ich sah dahinter immer die Gestik dazu, die das Geschenk besonders wertvoll machte, selbst als mir jemand zum 14. Geburtstag ein ein Pfund schweres Radiergummi schenkte.

Alle Geburtsgeschenke waren super.

Füller

Es war mein 250Euro Füller, welchen ich zu meiner Firmung geschenkt bekommen habe. An ein schlechtes Geschenk kann ich mich nicht erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

In der 3./4. Klasse hab ich beim Wichteln einen bedruckten Radiergummi bekommen, hat vllt. 2-3 DM gekostet. Vllt. war noch ne andere Kleinigkeit dabei, aber iwie fand ich das billig und unpersönlich.

Ich hatte zufällig meine Klassenlehrerin. Für die habe ich eine Kachel bemalt, weil ich das sowieso iwie gerade gemacht habe. Natl. ist das iwie ein 'KinderGeschenk' (selbst gebastelt), aber es steckt halt Arbeit drin.

einetassetee
Fragesteller

Und über welches Geschenk hast du dich selber sehr gefreut?

Spikeman197  23.12.2022, 13:31
@einetassetee

Kann ich nicht so sagen, als Kind über viele...

Mein Bro und ich haben an Weihnachten lange ein 'großes' gemeinsames Geschenk bekommen, mit dem wir bis zum Erbrechen gespielt haben...

Spielhaus/Lock aus Wellpappe, el. Eisenbahn, CarreraBahn, gefüllter Kaufmannsladen (MarzipanObst und MiniAusgaben von Süßkram), Telespiel (frühe Spielkonsole zB mit Pong), MiniHandHeldSpiele, zB DonkeyKong.

Wahrscheinlich bin ich nicht die einzige, der es so geht, aber ich denke jedes Jahr, ich hätte das schönste Geschenk bekommen.

Zb bin ich extrem dankbar, für meine Bettwäsche. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich mich ins Bett lege.

Ich habe mir einen Wunsch erfüllt und mir eine Schreibmaschiene gewünscht. Das ist, bis jetzt gerade vor Heiligabend, das schönste Geschenk seit langem, auch wenn ich es mir selbst geschenkt habe.

Aber natürlich, bin ich am dankbarsten, für meinen Hund, der natürlich meine Mutter bezahlt hat, da ich noch nicht volljährig bin. Es ist unser Familienhund, er ist das beste Geschenk, dass ich jeh bekommen hab<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eines der blödesten Geschenke war irgend so ein dämlicher 'Kopf hoch' Kalender mit Tierbabys und Motivationssprüchen. Da hat man meine Reaktion schon ziemlich deutlich gesehen.

Gute Geschenke? Gutschein für einen Saatguthandel, der wirklich gut ist,

sehr gute Küchenmesser, die ich täglich benutze,

andere Gegenstände die ich täglich benutze und die mich dann immer an den Schenker erinnern.