Schöne neue Jacke, die alte soll entsorgt werden, ist das fair?

neu - (Kleidung, Jacke) alt - (Kleidung, Jacke)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, hast ja eine neue 57%
Nein, solltest die alte behalten 43%

4 Antworten

Nein, solltest die alte behalten

Behalte sie doch erstmal. Kannste immernoch wegwerfen wenn du soweit bist.

chaosmichael
Fragesteller

Ich habe ja nicht nur die eine Jacke, eine neue, und noch andere. Wegen dem Verschleiß will meine Mutter sie wegwerfen

Ja, hast ja eine neue

Weg mit dem alten Teil!

Ja, hast ja eine neue

Sicherlich ist das fair.

Aber ich würde sie nicht in den Altkleidercontainer geben, denn vieles wird kommerziell verwertet.
Wie wäre es, wenn diese, sofern ein Flüchtlingsheim in der Nähe ist, dort abgegeben wird?

Dann bekommt sie wenigstens jemand, der sie hier im Winter gut gebrauchen kann.

chaosmichael
Fragesteller

Sie ist schon arg verschlissen, Futteral kaputt, und einige andere Mängel noch.

Nein, solltest die alte behalten

Weil weißt du sonst fühlt die alte sich ersetzt und wird traurig. Möchtest du eine depressive Jacke allein im Altkleider Container liegen lassen? :(