Schokreme kühlen?

3 Antworten

Kommt darauf an, wie warm du sie reinstellst.

Aber was du auf jeden Fall machen musst ist, alle 10 Minuten nachschauen und durchrühren, dann mit dem Finger die Temperatur fülen.

Dann merkst du schon, wann sie gut ist.

Wie lange das dauert, weiß ich nicht, aber ich fürchte, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß das in die Hose geht.

Begründung: Bei -18 Grad (kühlschrank: Je nach einstellung 4 - 10 Grad) kühlt die Oberfläche schneller ab, als die Wärme aus dem Inneren nach aussen wandern kann. Es wird also wahrscheinlich die Oberfläche schon gefroren sein, während das Innere noch warm ist.

Barbara205
Fragesteller

Dann stell ich sie doch lieber in den Kühlschrank.Danke

Kommt auf das Volumen die Oberfläche und auf die Kühlleistung an und darauf wie warm die Creme ist wenn du sie rein stellst

Aber wenn du nur ne unpräzise Antwort brauchst

43 Minuten denk ich

Barbara205
Fragesteller

Ich kann ja ab und zu nachsehen ob sie schon fertig ist. Aber danke.