Schnecken Experten: Schneckeneier?

4 Antworten

ja sicher schnecken legen eier in der erde das machen sie damit die für fressfeinde weiteesgehend nicht sichtbar werden die jung schnecken schaffen es selbst ich war selbst halter von schnecken

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

Die legen die Eier normalerweise eh in die Erde.

Nicht 20cm tief, aber sie verschließen das mit Erde auch.

Weinbergschneckeneier kosten über 1€ pro Gramm.

Aber ich wüsste keinen Käufer.

Kein Problem, die Schnecken werden es ungeschadet nach oben schaffen. In der freien Natur werden die Eier bis zu fünf Zentimeter tief gelegt, die Schneckchen schaffen das ganz sicher.

Halte die Erde feucht, aber so, dass sie nicht versumpft.

Woher ich das weiß:Hobby – Schnecken <3: Ein Hoch auf die Langsamkeit!

Also ich hab gehört, wenn Schnecken ein Ei legen, dann „saugen“ sich an das Ei ran.
Aber bei dir ist ja keine Schnecke dort

Lg