Schmerzhafte Schwellung hinter dem Ohr, was könnte das sein?

4 Antworten

Die Meinungen der Nutzer hier bringen Dich nicht weiter. Geh zum Arzt, da bekommst Du eine seriöse Diagnose und die dazu passende Behandlung.

Florian201996
Fragesteller

Ja danke, ist mir schon klar aber es ist Wochenende und es kann ja sein das jemand schon mal was ähnliches hatte (:

Ich kann dich beruhigen. Das ist ein geschwollener Lymphknoten. Der Arzt kann es richten.

Florian201996
Fragesteller

Danke dir (:

Florian201996
Fragesteller

Haben sie das schon mal gehabt, weil sie das so sicher sagen?(:

Seminom  07.11.2020, 09:39

Ich hatte das selber ein paar Mal, allerdings in geringerer Ausprägung. Unabhängig davon sitzt auch genau dort ein Lymphknoten wo bei dir die Schwellung ist. Google mal Lymphknoten Ohr, dann siehst du eine Grafik dir die das noch besser verdeutlicht.

Seminom  07.11.2020, 09:42

By the way: das Du reicht völlig. 😁

Ich weiß die Antwort kommt sehr spät, aber es könnte auch ein grützbeutel sein. Ein Lymphom ist sehr selten. Achte am besten auf folgende Sachen:

- Kein Lymphom: Lymphknoten beweglich, er tut weh, er ist rötlich

- mögliches Lymphom: nicht beweglich, er macht keine Beschwerden, nicht rötlich und sehr groß( 1,5-2,0cm) .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

geh mal bitte ganz dringend zum Arzt, so schnell wie möglich, will dir ja jetzt keine Angst machen, aber nicht, dass das ein Tumor ist..