Schmeckt Sushi mit Räucherlachs auch gut?

3 Antworten

Ja das schmeckt lecker! Kansai-Style Sushi wird mit Räucherfisch zubereitet. Das nennt sich Oshizushi. Eine kleine Holzbox wird mit den Toppings ausgelegt, dann Reis darüber gegeben und mit einem Deckelchen in Kastenform gepresst.

Google einfach mal "Oshizushi", dann findest du viele Rezepte.

Im Grund kannst du aber für jede Art von Sushi verwenden, was auch immer du möchtest. Ich mache auch immer wieder meien Makizushi mit Räucherlachs, Avocado und Sesam einfach weil's schmeckt. Wenn du mal nach "smoked salmon sushi" googlest, kommst du drauf, dass wir beide nicht allein auf die Idee gekommen sind und es Unmengen an Ideen gibt, vor Allem für Makizushi.

wenn ich selber Sushi mache kann ich einrollen wonach mir gard ist, Räucherlachs ist dann zuemlich lecker. Zumal für jemanden der rohen Fisch einfach nicht mag und manchmal eine kleine Abwechslung von reinem Gemüse möchte.

Probiers doch einfach, obs schmeckt. Räuchermakrele ist eh standard, warum nicht auch Lachs.