Schlechte Fps Zahlen trotz Optifine?

3 Antworten

Die 1.17.1 ist generell sehr schlecht für die Performance. Es kann sein, dass du versehentlich deine Optifine Settings zurückgestellt hast. Sonnst kann es sein, dass du einfach mit Shader oder Texturepack spielst und deshalb die FPS schlechter werden

Warum willst du mehr FPS? Ist dein Monitor überhaupt für mehr FPS ausgelegt? Sodium, Lithium, Phosphor etc. bringen sonst noch mehr FPS als OptiFine. Vielleicht hast du auch Malware oder der Temp-Ordner ist voll oder der PC ist zu alt/schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren

Hast du die neuetste Version von Java installiert? Windows aktuell? Treiber aktuell?

Was ist im Hintergrund so alles offen? Irgendein Antivirenprogramm eingeschaltet? Spielst du im Vollbildmodus? Wie läufts ohne OptiFine?

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik
Timostyle601
Fragesteller

Hallo, ja alle Treiber sind aktuell. Minecraft ohne Optifine 30 FPS

Timostyle601
Fragesteller
@Emirx091

Ja ich habe alles ausprobiert (Das Windows nicht) und bringt nichts.