Schlange ausleihen?

8 Antworten

Ja, das geht aber der Zoo Informiert sich erst für was, und ob man dem Tier auch ein geignetes Zuhause zb. Grosses Terrarium bieten kann

MelliPy
Fragesteller

Und wenn ich es nur für was weiß ich 2 Stunden ausleihen möchte?

betablocker22  24.09.2010, 17:09
@MelliPy

auch das nicht und wenn der zoo evtl,was sehr selten ist bereit ist schlangen zu solchen zwecken frei zugeben geht das nur in betreuung eines fachmanns des zoos,alleine geht das nicht,und ob die für sowas zeit haben bezweifel ich sehr,aber fragen kostet nix.

Du kannst dir keine Schlange einfach mal so für 2h ausleihen! Diese Tiere sind sehr stress empfindlich und nicht dazu gedacht herum gezeigt zu werden. Kein Zoo und kein Züchter wird dir dazu eine Schlange einfach ausleihen und riskieren dass sein Tier unterkühlt und gestresst wird.

Wenn du Anschauungsmaterial brauchst, dann nimm Fotos oder frag im Zoo nach einer Schlangenhaut ;)

nein das kann man nicht,du musst dem tier ja alles bieten könne auch wenn es nur für paar tage sind und ich denke nicht das ihr das könnt geschweige würde auch kein zoogeschäft so etwas machen,geht vllt zu einem und lasst euch alles über schlangen erklären das wäre sinnvoller oder geht in einen zoo und fragt ob die für ein referat vllt mit einer kleinen schlange etc mit kommen,ab und zu zu wissenszwecken machen die das.

MelliPy
Fragesteller

hä? Geben die uns dann ne kleine schlange mit oder kommt da son typ mit?

Eigentlich sagt es einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass Tiere nicht ausgeliehen werden! Das sind Lebewesen, die einen entsprechenden Lebensraum brauchen, wo Haltungsbedingungen eingehalten werden müssen usw. Außerdem ist das Stress pur. Stell dir mal vor, alle 2 Wochen kommen die in fremde Hände! Und dann noch zu Leuten, die keine Ahnung davon haben....

Bücher kann man ausleihen (Bücherei), aber doch keine Lebewesen/Tiere! kopfschüttel