Schlagzeug abnehmen und live hören?

3 Antworten

Ja, es geht. Bei Studioaufnahmen ist es eigentlich Standard. Wenn das Signal noch vor dem Computer (to Tape) wieder zum Künstler gebracht wird gibt es kein delay (direct monitoring). Wenn das Signal nach dem Computer (off Tape) zum Künstler geht, kommt es auf die CPU an, wie schnell es wieder zurückgeht. Das geringste, was oft geht, sind 32 Samples. Bei 44,1 kHz wären das 0,0007 Sekunden.
Ich behaupte mal, das hörst du nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Audio Engineering

Ich würde nicht sagen dass das Sinn macht. Lieber den normalen Weg gehen und Direkt-Monitoring auf analogem Wege, die Playback-Musik auf dem Interface auf den Kopfhörer ausspielen und die Mikrofone parallel mit Audio-Interface aufnehmen. Wenig (bzw. keine) Latenz ist beim Monitoring m. E. wichtiger als möglichst guter Sound.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Eher nicht gibt eig immer ein delay. Muss man gucken wie klein man es bekomt

mmueller06
Fragesteller

Bei auftritten habe ich das mal getestet also mit kopfhörernonitor da war es noch auszuhalten daher dachte ich es könnte möglich sein

srdtfczhgvjbkln  12.01.2023, 23:05
@mmueller06

Wenn es geht ist es doch toll aber man muss auch die editing zeit einberechnen und jenachdem wie gut die WorkStation ist

Tefal40  12.01.2023, 22:55

Falsch