Schimmel mit Ozongenerator entfernen?

2 Antworten

Der schimmel muss vollständig entfernt werden und dann die Ursache behandelt werden. Also nur mit einem Gerät bekommst Du ihn dauerhaft nicht weg.

Lillllliiiieee
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Dass die Ursache behandelt werden muss weiß ich. Für die Entfernung des Schimmels an sich einen Ozongenerator zu benutzen, ist das effektiv?

Jionanas  12.05.2024, 11:22
@Lillllliiiieee

Erst den schimmel vollständig entfernen. Mach das nächste Woche bei einer bekannten dann schimmel Reiniger auftragen und mit deinem Gerät nachhelfen. Schimmel ist badass durch seine Sporen wenn er nicht vollständig entfernt wird kommt er immer wieder.

Nein, Ozon "kratzt" nur an der Oberfläche

Wenn du nur oberflächlichen Schimmel hast, bestreich den mit Spiritus oder Mittel aus dem Fachhandel. Die wirken auch begrenzt in die Tiefe.

Bei einem tiefergehenden Problem brauchst du professionelle Hilfe.

Lillllliiiieee
Fragesteller

Vielen Dank. Hätte es die gleiche Wirkung wie das abwischen/bestreichen? Oder effektiver/ineffektiver?