Schenkst du den Tipps von sehr erfolgreichen Menschen wie Bill Gates Achtung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein, weil.. 74%
ja 26%

14 Antworten

ja

Ich bin mir ganz sicher, dass diese beiden Männer wussten, was am meisten zu ihrem Erfolg beiträgt:

eine strikte Fokussierung auf ihre Ziele!

Nur wer weiß, was er erreichen möchte, kann die richtigen Prioritäten setzen!

Schon Seneca sagte:

"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln möchte, für den ist kein Wind günstig."

Und ja, ich bin überzeugt davon, dass wir von so erfolgreichen Menschen sehr viel lernen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HesslerITCon  03.05.2024, 18:57

den Spruch mit dem Hafen muss ich mir merken :)

tanzella  04.05.2024, 22:51

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 🌷

Von Experte DianaValesko bestätigt
nein, weil..

Erfolg hängt von vielen Faktoren und persönlichen Umständen ab - ein Patentrezept für Erfolg gibt es m.E. nicht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, weil..

Ich kenne die Tipps von erfolgreichen Menschen wie Bill Gates nicht, da sie mich nicht interessieren! Da ich mein Leben selbst in die Hand nehme und meine eigenen Entscheidungen, die mir in der Regel zum Glück gereichen, treffe! Sodass ich auf Menschen wie Bill Gates, auch wenn sie noch so reich und erfolgreich sein mögen, keinen Wert lege! Ich habe die Lebensphilosophie, dass ich nach meiner eigenen Fasson selig werden möchte und nicht nach den Vorstellungen irgendwelcher Menschen, egal wer das auch ist! Menschen wie Bill Gates sind mir weitestgehend egal!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin
nein, weil..

...diese Menschen für ich nicht greifbar sind. Wenn ich wissen will, wie ich in meinem Job weiterkommen will, frage ich einen Kollegen, oder hole mir Unterstützung bei Familie, Freunden und dem Internet, wenn es sein muss. Leuten, die meine Situation zumindest in einem Bereich kennenen und vielleicht selbst schon einmal da waren. Alle Anderen kennen mich nicht oder haben andere Voraussetzungen, also funktionieren ihre Ratschläge bei mir vielleicht gar nicht. Außerdem strebe ich nicht danach, Großen Erfolg zu erzielen. Sondern einfach danach, gut in meinem Beruf zu werden und ein gutes Leben zu haben

nein, weil..

Interessiert mich wirklich nicht

7veren⁷