Scheibe aus Backofen entfernen?

2 Antworten

Hallo  Rukichan

Du musst die Backofentüre ausbauen. Bei den meisten geht das so:

T Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Meistens ist an der Unterseite der Türe eine Leiste mit Schrauben befestigt.

Leiste entfernen und dann ein Glas nach dem anderen abnehmen (dabei auf Dichtungen achten).

ACHTUNG: Jeden Arbeitsschritt mit einem Foto dokumentieren damit man die Gläser und Dichtungen wieder richtig einbauen kann

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (putzen, Backofen, Küche putzen)  - (putzen, Backofen, Küche putzen)

Ganz einfach; das dürfte in der Bedienungsanleitung zu lesen sein.

Über Hersteller/Typ ergoogeln